WARUM IST DAS FITTING DER  GOLFSCHLÄGER SO WICHTIG?

Anpassung von Golfschlägern und Golfequipment ist ein wichtiger Faktor, um das Spiel zu verbessern und den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Jeder Golfer hat unterschiedliche körperliche Voraussetzungen und spielt auf verschiedenen Platzbedingungen. Deshalb ist es unerlässlich, dass die Ausrüstung entsprechend angepasst wird.
Die Anpassung von Golfschlägern kann beispielsweise durch Veränderung der Schaftlänge oder des Griffumfangs erfolgen. Auch eine Änderung des Schlagflächen-Winkel oder der Lie-Winkel können dazu beitragen, dass jeder Schlag präziser ausgeführt werden kann.
Ein wichtiger Faktor bei der Wahl des Equipments ist die individuelle Körpergröße und Statur. Denn nur wenn Schläger, Bälle oder auch Schuhe perfekt auf den eigenen Körper abgestimmt sind, kann man das volle Potenzial ausschöpfen und Verletzungen vermeiden. Auch die Spielweise spielt eine entscheidende Rolle: Ein aggressiver Golfschwung benötigt beispielsweise andere Materialien als ein defensiver Schwung. Hier kommt es vor allem darauf an, welche Techniken bevorzugt werden und wie viel Kraft in den Bewegungsabläufen eingesetzt wird.

Fitting a driver.jpg
sMQYBy8A.jpg

Neben dem Clubfitting gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten zur Verbesserung anderer Aspekte im Bereich Golfequipment wie etwa spezielle Golfbälle für bestimmte Schwungeigenschaften sowie Handschuhe mit besonderem Grip-Material für mehr Kontrolle beim Abschlag. Wer sein Equipment optimal an seine persönlichen Gegebenheiten anpasst, profitiert nicht nur von einem besseren Spiel sondern vermeidet zudem unnötige Belastungen und Verletzungsrisiken durch falsches Handling. Daher sollte man sich stets professionell beraten lassen bevor man in neue Ausrüstungsgegenstände investiert - denn wer gut ausgestattet ist geht entspannt ins nächste Match!

TMG_GO_Coverphoto.jpg
Horisontal Grey tagline.png